VIECC Vienna Comic Con hostet auch heuer die Video Con

30 Okt 2018

© Neil Favila

Diego5 holt das norwegische Erfolgs-Duo Marcus & Martinus zur Influencer Video Con presented by spark7 nach WIEN!

WIEN (30. Oktober 2018). – Da ist Kreischalarm garantiert - wenn die erfolgreichsten Zwillinge Europas M&M bei der Video Con presented by spark7 nicht nur ihr neue Single „Invited“ präsentieren, sondern auch den Fans fleißig Autogramme geben. Sie sind der Top-Act neben ChaosFlo44, Tina Neumann, Daniele Negroni, Top5 – Die Influencer-WG, E-Gamer Dave KL und vielen mehr! Am 17. und 18. November 2018 ist die Influencer Video Con presented by spark7 zum dritten Mal in Folge zu Gast auf der VIECC Vienna Comic Con. Selfies machen, Autogramme schreiben, singen & zocken – das ist das Programm am 17. und 18. November in der Messe Wien auf der VIECC. Gemeinsam mit der Video Con presented by spark7 werden die erfolgreichsten Web-Stars, aber auch die erfolgreichsten Gamer Österreichs auf ihre Fans treffen. Samstag steht im Zeichen von Musik, Beauty, Lifestyle und Fashion, und Sonntag ist der Gaming-Day. Fans können ihren Stars auch beim Live-Zocken zusehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Fans auch in diesem Jahr eine aufregende Area bieten können, bei der sie ein ganzes Wochenende mit ihren Lieblingen aus dem Netz verbringen können. Wir bringen die digitalen Stars ins echte Leben der Kids und Jugendlichen“, so diego5 Co-Gründerin und Geschäftsführerin Sandra Thier, die eine Brücke zwischen Web-Stars, Fans, Brands und Eltern bauen will. Eine Erlebnis-Area für Jung und Alt mit Lern-Effekt.

Norwegische Pop-Sensation mit 7 Millionen Social Media Followern

Die Superstars mit 7 Mio. Social Media-Fans heißen Marcus & Martinus, das größte skandinavische Pop-Phänomen der letzten Jahre. Mit ihren jungen 16 Jahren haben sich die Zwillinge aus Norwegen mithilfe ihrer eingängigen Popmusik und faszinierenden Bühnenshow als erfolgreiche Künstler in großen Teilen Europas etabliert. Die beiden Jungs haben bereits drei Studio-Alben veröffentlicht und konnten bereits über 370 Millionen Spotify-Streams und über 500 Millionen Views auf Youtube für sich verbuchen. Zuletzt reisten sie mit ihrer ersten Europa-Tournee „Moments Tour“ durch 14 Länder und spielten bei 28 ausverkauften Konzerten für ihre Fans. Ab Oktober sind Marcus & Martinus mit dem US-amerikanischen Superstar Jason Derulo auf Tour in ganz Europa. Am Samstag, dem 17. November sind Marcus & Martinus zu Gast bei der Influencer Video Con presented by spark7, um ihre brandneue Single „Invited“ für die österreichischen Fans zu performen. Neben dem internationalen Top-Act wird der deutsche Stargast Daniele Negroni, bekannt aus den Shows Deutschland sucht den Superstar und Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! seine österreichischen Fans mit Hits aus seinem Album Breathing begeistern. Zudem sind Künstler aus Österreich vor Ort, wie das Singer- und Songwriter-Duo Mira & Adam und Breakdancer ChrisCross. Für die heißen Beats sorgen Beatboxerfii und DJ RepublicOne. Ein weiteres Highlight ist die Top 5 Influencer-WG, ein multimediales Projekt der Kronen Zeitung und diego5. Die Bewohner der WG sind Dzeni von inspiredbydzeni, Lisa von Cute Life Hacks DE & Meine Version, Marie Curie, Valentina Vale, Celina Blogsta und Daniel Fila.

Sonntag ist Gaming-Day!

Gaming ist das beliebteste Genre auf YouTube und ein fixer Bestandteil der Influencer Video Con presented by spark7. Damit die Gaming-Fans noch mehr auf ihre Kosten kommen, steht der Sonntag ganz im Zeichen des Zockens – auf der Bühne wird live gespielt. Mit dabei sind unter anderem der erfolgreichste Gamer Österreichs, Chaosflo44, mit über 1,1 Mio. YouTube-Abonnenten, der Grazer Gamer Puuki mit über 500 Tsd. Abos sowie viele andere Gamer-Größen!

Das große Finale der Influencer Video con presented by spark7 auf der Vienna Comic Con

Nach acht erfolgreichen Stationen in ganz Österreich hostet die VIECC Vienna Comic Con den krönenden Abschluss der Influencer Video Con presented by spark7 in Wien. Die Station bietet Kindern und Jugendlichen im ganzen Bundesland und über dessen Grenzen hinaus die einmalige Gelegenheit zu sehen, wer hinter dem Instagram-Account oder dem YouTube-Kanal steckt. Endlich können die Idole persönlich gefragt werden, was schon ewig auf der Zunge liegt. Im Vordergrund des Events steht natürlich das persönliche Selfie mit dem Star und ein Autogramm zu ergattern.

diego5 Studios & VIECC Vienna Comic Con

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Jahren hostet die VIECC Vienna Comic Con auch dieses Jahr wieder die Influencer Video Con presented by spark7 – sicher dir jetzt deine Tickets! Speziell für die jungen Fans legt der Veranstalter Jugend- und Kindertickets auf. Das Tagesticket für Jugendliche von 13 bis 17 kostet im Vorverkauf 16 Euro und für Kinder von 6 bis 12 Jahren 13 Euro. Tickets für Erwachsene gibt es ab 28 Euro. Die Tickets sind bis 17. November auf www.viecc.com/ticket erhältlich. Danach sind Karten nur mehr vor Ort bei der VIECC verfügbar. Alle Tickets berechtigen zum Besuch der VIECC Vienna Comic Con (www.viecc.com), der VCA Vienna Challengers Arena (www.challengersarena.com) und Influencer Video Con.

Tickets

In Filialen der Erste Bank und ausgewählten Sparkassen. Ermäßigte Tickets für KundInnen der Erste Bank und Sparkassen. Online unter viecc.com/ticket sowie spark7.com/videocon.