Harry Potter schickt seinen Cousin zur VIECC Vienna Comic Con

09 Okt 2018

© Laurence Wreford

Stars, Comic & Cosplay

WIEN (9. September 2018). – Potterheads aufgepasst, auch für euch hält die VIECC Vienna Comic Con am 17. und 18. November in der Messe Wien einen besonderen Gast parat. Harrys fieser Cousin Dudley hat sich für dieses Wochenende in Wien angekündigt. Fans des klassischen Comics dürfen sich auf die Künste des genialen Yoann Chivard freuen. Heimischer Cosplay-Star Nana Kuronoma trifft auf der VIECC Vienna Comic Con ihre Fans.

Der Cousin mit dem Schweine-Ringelschwänzchen

Dieses fing sich Harry Melling alias Dudley Dursley bei seiner ersten Begegnung mit Magie ein. Im Hollywood-Blockbuster Harry Potter wird Melling als dessen fieser und fetter Cousin bekannt und hat aufgrund seines Charakters immer wieder unschöne Begegnungen mit der Welt der Zauberei. Dem im wahren Leben doch eher schlanken Briten wurde das Schauspieltalent quasi in die Wiege gelegt, so spielt zum Beispiel sein Vater den zweiten Dr. Who. Für seine Fans steht er auf der VIECC Vienna Comic Con für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Für Liebhaber des klassischen Comics

Ein Verlagskünstler von Carlsen und damit eine Ikone des klassischen Comics hat sich für das November-Wochenende angekündigt – Yoann Chivard. Gemeinsam mit Fabien Vehlmann führt er seit 2009 die Comicserie „Spirou und Fantasio“, der zu den erfolgreichsten und humorvollsten Abenteuer-Comics in Europa zählt.

Heimischer Cosplay-Star

Mit zahlreichen Fans auf diversen Social-Media-Kanälen zählt die Österreicherin Nana Kuronoma zu den erfolgreichsten Profis der Szene. Mit ihren durchgestylten Outfits und Details zieht sie alle Register. Auf der VIECC Vienna Comic Con steht sie Fans und angehenden Cosplayern mit Tipps und Fotos zur Verfügung.

Tickets in ein fulminantes Wochenende

Ob nur für einen Tag oder das ganze Wochenende, der Webshop auf www.viecc.com hält für jeden das richtige Ticket bereit. Für Nerds und Fans von John Ross Bowie, David Morrissey und John Noble gibt es sogar die Möglichkeit, mit ihnen bei einem entspannten Dinner über Lieblingsfilmzitate und Persönliches zu sprechen.